Blog

JBA - die Eröffnung

Am vergangenen Dienstag, den 29. Juni 2021, war es endlich soweit - die Jugendberufsagentur konnte offiziell ihre Türen öffnen. Zwar nicht mit einer großen Party, dafür aber mit Eis, Kuchen und schönen Gesprächen. Auch der Geschäftsführer vom Jobcenter Koblenz, Manfred Stein, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und der Vorstand der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen, Frank Schmidt (von links) kamen vorbei, um sich die Jugendberufsagentur live und in Farbe anzuschauen. Alle drei haben mit ihren Institutionen ermöglicht, dass die JBA entstehen konnte.

Ab sofort könnt ihr von Montag bis Freitag bei uns vorbeischauen, wenn ihr Unterstützung benötigt - sei es, weil ihr noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr sucht, nicht genau wisst, was ihr beruflich machen wollt oder aber private Probleme habt, bei denen ihr Hilfe benötigt. Wir sind für euch da und freuen uns wahnsinnig darauf, euch endlich in unseren Räumlichkeiten zu begrüßen!

Auf Twitter findet ihr unser Eröffnungsvideo.

Hier findet ihr die offizielle Pressemeldung zur Eröffnungsfeier.

Ihr wollt mehr über die JBA erfahren? Dann schaut mal hier.

 

 

 

Wir sind die Jugendberufsagentur Koblenz

Hier können wir euch hoffentlich bald persönlich begrüßen.

 

Schon lange arbeiten wir auf unser gemeinsames Ziel hin, euch eine zentrale Anlaufstelle in der Koblenzer Innenstadt bieten zu können, an die ihr euch mit allen Fragen zu den Themen Schule, Ausbildung, Beruf, Studium, aber auch bei familiären oder persönlichen Problemen wenden könnt. Wir möchten beraten, Workshops und Veranstaltungen anbieten und so dazu beitragen, dass eure Zukunft ein Erfolg wird. Nun haben wir es geschafft, und am 01.06.2021 startet die Jugendberufsagentur Koblenz (JBA) in der Viktoriastraße 38 in Koblenz.

Wahnsinnig gern hätten wir die Türen geöffnet, euch eingeladen, den Start mit euch gefeiert – aber wie so vielen geht es auch uns: Die Pandemie erlaubt es uns derzeit noch nicht. Damit ihr trotzdem ein Bild davon bekommt, wer wir sind, was wir machen und was wir für dich tun können, möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen die JBA im Blog vorstellen – also, bleibt gern dran! 

Dass unsere Türen nicht geöffnet sind, heißt natürlich nicht, dass wir nicht für euch da sind. Ihr könnt jederzeit per E-Mail oder telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren. Dann können wir uns zu einem Spaziergang (Walk & Talk) treffen, telefonieren oder eine andere Lösung finden, die hilft.

Wir freuen uns, euch die JBA hier im Blog, aber auch auf unserer Internetseite vorzustellen, aber noch mehr freuen wir uns darauf, euch persönlich kennenzulernen – vielleicht ja schon bald. 

Azubi-Spots am 11.06.2021